DTV-Veranstaltung in Norddeutschland/Oldenburg
Traditionsfahren im Norden kennenlernen
Das Traditionsfahren braucht Nachwuchs: Das ist die Devise eines Treffens, zu dem Günter Stolle und seine Familie aus der Region Oldenburg/Bremen/Weser-Ems und Ostfriesland am 24. Februar 2018 ab 14 Uhr interessierte Gespannfahrer einladen. „Wie komme ich zum Traditionsfahren?“ Die Antwort ist manchmal einfacher, als man glaubt. Allzu große Investitionen sind gar nicht nötig, es geht durchaus auch mit einfachen Mitteln. Bei dem Treffen sollen einige typische Wagen gezeigt und Themen wie Stadt- und Landanspannung, Sicherheit, Bremsen, Geschirre oder Kleidung von Fahrer und Beifahrer besprochen werden. Die Idee ist, bei entsprechendem Interesse auch Ausfahrten in traditioneller Anspannung in der Region durchzuführen.
Veranstaltungsort ist der Hof Stolle, der gut über die Autobahn aus allen Richtungen zu erreichen ist. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 10. Februar 2018 gebeten.
Info: Günter Stolle, Tel: 0152/56 75 16 38, E-Mail: guenter.stolle@gmx.de, Neuenweger Reihe 11, 27798 Wüsting/Oldenburg, www.hof-stolle.de

Das Ehepaar Stolle möchte mehr Fahrer aus dem Norden für das Traditionsfahren begeistern. Foto: Thomas Sagkob